Qualifizierter Unterricht für Blockflöte, Querflöte, Klavier, Kammermusik

Freude am Musizieren, leichtes und vergnügliches Lernen in angenehmer Atmosphäre, Begreifen von musikalischen Zusammenhängen, Kammermusik....

Dies alles können Sie in meinem Unterricht  mit Blockflöte, Querflöte oder Klavier geniessen.

Mit viel Erfahrung, Können, Wissen, Einfühlungsvermögen  und Fingerspitzengefühl unterrichte ich Anfänger und weit Fortgeschrittene, Kinder und Erwachsene. 

Blockflöten- und Querflötenunterricht sind sowohl von Anfang an als auch bis Hochschulniveau möglich, auch als Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule. Klavier unterrichte ich Grund- und Mittelstufe.

Meine Erfahrungen als Atemtherapeutin können bei Bedarf und Akzeptanz in den Unterricht mit einfliessen, ermöglichen eine unverkrampfte Haltung, einen schönen Ton und ein zwangloses, freies Lernen und Spielen.

Sehr gerne unterrichte ich auch ein Zusammenspielen mit verschiedenen oder gleichen Instrumenten - Kammermusik zu spielen ist wie "ernten" was man gelernt hat - dieses anzuwenden macht sehr viel Spaß.

Meine Erfahrungen im Unterrichten speisen sich aus langjähriger Arbeit an der staatlichen Musikschule in Hamburg, aus meiner Arbeit mit StudentInnen an der Musikhochschule in Lübeck, aus der Studienvorbereitenden Ausbildung (Studienseminar) in Rendsburg und meinen vielen privaten Unterrichtsstunden.

Wer weiter weg wohnt und/oder nicht in der Lage ist, in einen persönlichen Unterricht zu kommen, kann den Unterricht auch per Skype o.ä. wahrnehmen.

Über die  Unterrichtsbedingungen sprechen Sie einfach mit mir!